Remake? Square Enix fragt die Fans

Kategorie: Final Fantasy VII • 2,864 mal gelesen • Veröffentlicht am 6. März 2010, 18:57

Nachdem es in der jüngeren Vergangenheit eher negative Schlagzeilen bezüglich eines Remakes von Final Fantasy VII zu lesen gab und man mittlerweile davon ausgehen musste, dass solch ein Remake mehr oder weniger nur noch Wunschdenken sein wird, gibt es eine interessante Wendung. Square Enix hat die Fans über den japanischen Twitter-Account von Square Enix Members nach einem Final Fantasy VII-Remake gefragt. Danach wurde der Account promt mit fast ausschließlich positiven Antworten überflutet, sodass der Verfasser der Frage darum gebeten hat, das Antworten einzustellen.

Das ist das erste Mal, dass Square Enix selbst solch eine Frage stellt. Durch die ganzen positiven Antworten hat Square Enix nun vielleicht die Bestätigung dafür, dass die Fans ein Remake unbedingt haben wollen. Man muss dabei sogar beachten, dass lediglich die japanischen Fans zu Wort kamen. Nicht auszudenken, wie groß der Andrang gewesen wäre, wenn auch die westlichen Fans direkt mit dieser Frage konfrontiert worden wären.

Die Frage nach dem FF VII-Remake wurde am 03. März gestellt, am 05. März wurde sogar nach einem Final Fantasy VIII-Remake gefragt. Beide Twitter-Nachrichten könnt ihr euch unter folgenden Links genauer anschauen.

Legend of Dragon » Als Leviathans Nachfolger leite ich zusammen mit Zero_Alpha die CetraConnection seit Mai 2009. Dieses Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen.

Kommentarbereich

Hier kannst Du uns und anderen Nutzern Deine Meinung zur oben stehenden Meldung "Remake? Square Enix fragt die Fans" mitteilen. Bitte bleibe beim Thema der Meldung und beachte die allgemein üblichen Regeln der Netiquette. Wir behalten uns vor, Kommentare zurückzuweisen oder zu editieren. Eine Anleitung, wie Du ein Bildchen neben deinem Kommentar erhältst (Gravatar), oder wie Du spoilerst, findest Du hier.

 

Es gibt derzeit 71 Kommentare zu diesem Beitrag

Blackikun

Nett net, jetzt fehlt nurnoch die Ankündigung zu einem Remake von FFIX (und halt die richtige bestätigung zu VII) und ich bin happy :D

06.03.2010,
19:24 Uhr

MasterM

Es MUSS ein Remake geben, den es gibt keine bessere Story als Final Fantasy 7 es ist als ob mann ein spanenden Film anschaut oder ein Spannendes Buch liest mann kann nicht damit aufhören und mann spielt das spiel immer wieder. Also wenn wir auch mit dieser frage konfrontiert werden dann wird square enix sich einig sein.

06.03.2010,
19:26 Uhr

Cloudy Wolf

Das wäre FANTASTISCH!

06.03.2010,
19:46 Uhr

Törtchen

>>Durch die ganzen positiven Antworten hat Square Enix nun vielleicht die Bestätigung dafür, dass die Fans ein Remake unbedingt haben wollen.<<

Hatten sie die nicht vorher schon?X'D…

06.03.2010,
19:50 Uhr

Chobbo

Ich finde das es langsam mal Zeit für dieses Remake ist.
Es wird schon viel zulange damit gewartet

06.03.2010,
19:54 Uhr

Alita

Wir wollen ja nur ein Remake seit die PS3 Demo gezeigt wurde XD
Mich würds sehr freuen ^^

06.03.2010,
19:55 Uhr

D-Man

Bedarf es da noch irgendwelche Worte ??

Her damit !!

06.03.2010,
20:10 Uhr

Zack_X

gut dassse die fans fragen , aber lange warten könnwa trotzdem noch.
das remake bräuchte doch 10 jahre oder so wegen grafiken etc..
es ei denn sie sind längst schon dran am arbeiten und verschweigens nur^^

06.03.2010,
20:11 Uhr

Amaterasu

ich wäre für beide remakes voll dafür… eine synchronisation wäre supi… boah ein FF8 in PS3 grafik wäre so derbst geil… :D

06.03.2010,
20:12 Uhr

Ganz klar.
Wenn ich (und ihr) Glück habe, dann wird es so ablaufen.
Von SE aus gesehen:

-Es wird jetzt genau überlegt ob man eins mach oder nicht
-Man sammelt Daten der Interessanten
-Man entscheidet demnach (für ein remake)
-Vorbereitungen werden durchgeführt
- und zur guter letzt wird man anfangen eins zu machen

Dies alles wird so ca. 5 bis 8 Jahre dauern und somit wird das remake auf der PS4 (und der next gen MS Konsole) erscheinen.

Und wenn sie sich genau so viel mühe wie bei Crisis Core geben, dann wird es ein richtig gutes Remake.

Aber wenn einer dieser Punkte nicht zutreffen, dann sehe ich für das remake schwarz.

06.03.2010,
20:23 Uhr

Belo

@Valvados.

d.h. sie fangen an es für die PS3 zu programmieren, merken dann, dass ja die PS4 kommt, sehen, was für tolle Möglichkeiten die PS4 eröffnet, portieren es auf die PS4 und wir warten nochmal doppelt so lange? :D

06.03.2010,
20:31 Uhr

Padsimon

Was bringt bitteschön ein FF Remake??? Es ändert sich entweder nur die Grafik (was nach 1 Spielstunde weltweit für Langeweile sorgen wird – mal ernsthaft: gab es jemals ein Remake auf der PS3?) oder die halbe Fangemeinde meckert wieder, weil das Spiel zusehr umgeändert wurde.

Wenn SE wirklich so blöd is, eins zu machen, bittesehr. Ich würd mir’s auch holen, aber als Konzern würd ich davon die Finger lassen, es is einfach klüger.

06.03.2010,
21:07 Uhr

@Belo Das ist ein sehr gutes Argument.
*an Shenmue denk*
Aber wenn man anfängt gleich für eine PS4 zu programmieren?
So wie es bei Heavenly Sowrd für die PS3 war.

06.03.2010,
21:13 Uhr

NigtMareZero

Boah mir ist egal wann die das rausbringen, die sollen zumindest mal bestätigen dass eines kommt UND dass die arbeiten daran angefangen wurden ^^ Dann könnte ich wieder nachts ruhig schlafen ;)

06.03.2010,
21:30 Uhr

L1:Slayer

Na wenn das stimmt, dann freu ich mich mal richtig für uns alle :)
Hinterher noch ein FF8-Remake.. dann bin ich wunschlos glücklich.

06.03.2010,
21:58 Uhr

McDenis

und natürölich auch ‘n FF IX remake ;)

06.03.2010,
22:04 Uhr

L1:Slayer

“und natürölich auch ‘n FF IX remake ;)”
Natürlich, wie konnte ich das blos vergessen :P

06.03.2010,
22:11 Uhr

Naji

@padsimon

Was es bringen würde?
Du hast den Artikel gelesen ja?
Sie haben zig positive Rückmeldung bekommen, dass sie bereits gebeten haben die replies einzustellen, allein in Japan . Es ist lang ersehnt und heiß erwartet. Und wenn du dich, als Verantwortender, in so einem Moment dagegen entscheidest, Prost-Mahlzeit, dann wurd eindeutig wer falsches zum FirmenChef gemacht.

06.03.2010,
22:12 Uhr

Swordgrave

ich denke es wird langsam Zeit das alle Fans an einem Strand ziehen! Wir müssen verdeutlichen das sie nicht nur verkaufen dürfen wonach ihnen ist! Wir sind der Markt wir Haben die Nachfrage! und soweit ich weiß sind die verkaufszahlen für viele SQEX titel eher ernüchternd gewesen! zeigen wir ihnen was den absatz und den umsatz ankurbelt! sie brauchen keine Marktforschung wenn sie auf die Fans hören! wir müssen belohnt werden für unsere tree! wir wollen mehr rollenspieler in den jüngeren kreisen! viele sind zu grafik geil um ein altes FF spiel zu kaufen noch dazu sind diese auch nicht erschwinglich! ich zahle ach 100€ für ein FF7 remake weil wenn es gut gemacht ist und mir 100 stunden spaß bringt es auch wert ist!

06.03.2010,
22:17 Uhr

SquareVI

oh ja von VII und VIII ein remake wo bei bei VIII um was soll es dann handeln naja egal hoffen wir mal da tut sich auch mal was^^ aber erst steht XIII vor der tür und möchte gespielt werden^^

06.03.2010,
22:18 Uhr

[...] Japanese S-E Members Twitter Cetraconnection.de Posted under Final Fantasy VII, Square Enix Has no Comments – Add [...]

06.03.2010,
23:07 Uhr

[...] Quelle: Cetra Connection [...]

06.03.2010,
23:41 Uhr

Crisis

Nein, nein, nein… lasst FFVIII mal schön aus dem Spiel, hier geht es um FFVII, um das langersehnte FFVII- Remake, nicht von dem Weg abweichen auf die Nebenspur FFVIII, FFVII ist das primäre Ziel ;) ^^.

07.03.2010,
01:37 Uhr

Morwen

Ich würde mich ehrlich gesagt lieber über ein Remake von FF V und FF VI freuen, weil die es von der Optik her nötiger hätten. ;)
FF VII hab ich mir vor kurzem im PS Store runtergeladen und ich muss sagen, dass ich die Grafik gar nicht SO übel finde und sie dem Spielspaß auch keinen Abbruch tut. Über ein Remake würde ich mich sicher nicht beschweren, auch wenn mir weitere Spin-Offs lieber wären, um die verbliebenen Lücken im Plot zu füllen (ja, steinigt mich ruhig, aber ich steh auf Continuity und würde z.B. gerne wissen, was aus Genesis geworden ist ;P).

07.03.2010,
03:01 Uhr

GeIsT

Ich würd mich auch unheimlich darüber freuen, jedoch habe ich kein Interesse an einem Multikonsolen Game wie bei FFXIII. Wenn, dann soll eine Konsole auch richtig ausgelastet werden. Es gibt ja viele schöne Games, wie Resi5, DevilMayCry, etc. die auf allen Konsolen gehen, aber die besten sind die auf eine Konsole optimierten Games wie Halo, Gears of War, MGS4, Uncharted.

Mir kanns eigentlich egal sein, ich habe beide Konsolen, würde mich aber trotzdem mehr über eine sehr gute PS3 Umsetzung freuen, da diese einfach viel mehr Speicherplatz bietet und für mich Final Fantasy einfach zur Playstation gehört.
Aber nun ist die Xbox 360 und PS3 auch schon bald seit 5 Jahren auf den Markt und nach ca.2 Jahren wird’s bestimmt die neue Generation geben.

Da wäre für mich ein FF VII Remake perfekt.
Aber erst wenn Square auch in der Lage ist die PS4 richtig aus zu reizen!

07.03.2010,
03:18 Uhr

Deep Dive

Ein Remake wäre so als ob man im Lotto gewinnt. Meine gute Laune würde explodieren. Und dann das Warten auf das fertige Spiel… KABAM und dann ist es da und mann bricht vor Emotionen ohmächtig vorm Fernseher zusammen noch bevor das Intro durchgelaufen ist.
Dann würde ich nach Japan fliegen und mich vor das Square Enix HQ stellen mit nem DANKE schild!!

07.03.2010,
03:20 Uhr

Belo

Wir könnten auch einfach eine Menge Deutscher Fans irgendwo versammeln und ein großes Danke Square-Enix Schild in der Mitte platzieren. Das könnten wir ihnen mailen. Dann müsstest du nich extra nach Japan fliegen. Geht ja alles von der Spielzeit ab :p

07.03.2010,
03:38 Uhr

Kytes

Vor einem FFVII Remake soll erstmal ein FFV und vorallem FFVI her. Die können nach Teil 4 doch nicht einfach halt machen! ;-)

Aber für die ganzen Remakes der alten Games bräuchte SE wahrscheinlich noch ein zweites großes Team, welches sich ausschließlich damit beschäftigt xD

07.03.2010,
07:41 Uhr

Redjac

FFXIII wurde anfangs auch für die PS2 programmiert. Erst nach der Tech-Demo zu FFVII hat man sich für eine PS3-Version entschieden. Anyways, ich bin froh, dass SE erste ernsthafte Ambitionen für ein Remake zeigt. HURRA, ich hoffe, es kommt.

07.03.2010,
08:44 Uhr

Tet

@Kytes: Die Remakes von Teil 3 und 4 wurden von Matrix Software entwickelt. Das heißt, Square-Enix würde mit Remakes von 5 und 6 ebenfalls nicht zusätzlich ausgelastet werden.
Das Remake von 7 würden die allerdings selber übernehmen. =D

07.03.2010,
09:35 Uhr

Nußkati

die Fragen hat sicher ein Praktikant gestellt, der noch ein bißchen Öl ins ungeduldige Fanfeuer kippen wollte ;)

07.03.2010,
09:37 Uhr

StrokeofFate

Würde ich sehr begrüßen. Aber wenn schon ein Remake, dann wirklich ein REMAKE und kein Kampfsystem a la FF13…
Ein Remake wäre für mich 1 zu 1 übernommen, natürlich mit Voice Actors, besserer Grafik und alternative Bosse, die wirklich schwer sind…Ruby und Smaragd waren ja nicht wirklich der Burner.

07.03.2010,
11:18 Uhr

FlowerGirl Aerith

Lol das eine Kommentar fand ich voll toll:

“Ich weiß zwar nich worum es in einem FF8 Remake gehen soll aber was solls” xDDDDD

Äh bei nem Remake ändert sich außer der grafik nix die Story bleibt die Alte is bei FF7 nich anders oder was denkt ihr kommen denn für Neuerungen dazu? xD

Warum ein gutes Spiel aufpolieren wenns an der story eh nix ändert? Ich glaub manche wissen nich was ein Remake is…

Lol wie wäre es denn auch gleich mit einem FF10 Remake oder 12? xD

07.03.2010,
11:27 Uhr

genkaiokairu

so… Ich erwarte von SE ein SONY EXCLUSIVES REMAKE VON FFVII!

Zu oft hat die MS schon meinen Kauf zunichte gemacht. Zu oft schon musste ich aufgrund der single Tonspur auf die Spiele verzichten.

Sollte ein eventuelles remake wieder nur englische Schrott syncro enthalten, hol ich mir die orginale jap. version, die jap. international version… oder schlimmstenfalls hol ich mir das Spiel GAR NICHT. Ich hab lieber keine syncro im guten allten 1997er Spiel, als so eine Schrott syncro von halbherzigen Schrott sprechern

07.03.2010,
12:12 Uhr

FF8 *träum* Immer noch mein Lieblingsteil. Endlich wird da auch mal drüber geredet!! Am selben Tag der News hatten eine Freund und ich noch drüber gesprochen, was ein Zufall.
War FF8 verkaufsmäßig nicht sogar erfolgreicher als 7? Evtl deswegen die Frage danach. 9 war wohl nicht erfolgreich genug.
Und dass FF5 und 6 noch anstehen, stimmt in der Tat auch. Vielleicht ja für die nächste Evolution des NDS.

Das Argument mit der Synchro finde ich gut. Daran denken viele wohl gar nicht. Auch ich glaube, dass eine englische Synchro viel versauen könnte. (Advent Children auf englisch ist der reinste Horror!! Und das sage ich nicht einfach so.) Es kann doch nicht so schwer sein, die japanische Tonspur mit auf die Blu-ray zu legen! Aber wenn die jetzt immer das mit der Lippensynchronität wie in FF13 machen, dann nützt wohl auch die Blu-ray nichts mehr. Schöne Scheiße…

Und ich glaube dass SE nicht einfach ein 1:1 Remake machen würde. In Bezug auf Gameplay und Story. Einerseits passt denen das Kampfsystem wohl nicht mehr in die heutige Zeit, und andererseits wäre es SE selbst sicher zu langweilig, einfach alles nachzumachen.
Wie auch immer, egal was sie tun werden (linear, offen, übernehmen, ändern, bla), irgendjemand wird immer meckern.

07.03.2010,
12:42 Uhr

ich hoffe nich auf deutsche synchro
die kommt nich gut!
weil dieses typ der cloud gesprochen hat
spricht auch Dartz von yugioh und noch ganz viele andere typen
bei der deutschen synchro kommen immer die 0815 synchronsprecher dran
die stimmen von den anderen wurden bestimmt- nein mit sicherheit auch schon für irgendwelche animeserien ausgelutscht
wie immer
ich finde die englische synchro wie auch die original japanische top
auch weil SE sagt wer wen sprechen soll und wie- und dann werden die bewegungen der charas noch in die sprache angepasst (hab ich bei FF13 gehört)
und das pektrum der US und japan synchronisten is viel breiter
als in deutschland
und niedliche stimmen können die meisten deutschen eh nich
da kommt immer so ein unterton wie flüstern mit
ka ganz komisch O_o

ich sag nur: REMAKE?? IMMER HER DAMIT xD
aber dann bitte für ps3- wird langsam bisschen teuer sind alle paar jahre ne neue konsole nur wegen 1-2 FF spielen zu kaufen XD

07.03.2010,
12:47 Uhr

Kazurai_Muica

Wieso wollt ihr alle remakes? Ich finds bescheuert, es würden keine neuen Filme gemacht werden sondern nur die alten Schinken von früher recycelt. Was soll das denn?
Ich wäre erfreuter über die raschere Voranschreiten von neuen Produktionen wie FFvs13 und KHBbS und KH3….

07.03.2010,
12:55 Uhr

Smea

@ Kazurai_Muica simpel alle wollen remakes weil die neuen, sprich die von square ENIX produzierten, spiele einfach scheiße sind. Aber wer weiß vielleicht wird mit FFXIII ja endlich alles wieder besser… wenn nich wird das leider mein letztes SQEX Spiel…

07.03.2010,
13:53 Uhr

@Smea
wer sagt denn das die neuen spiele scheiße sind außer dir?
die sind ganz bestimmt sind “scheiße” falls du mit “neu” crisis core dirge of cerberus und so meinst
höchstens dissidia war nich so der burner O_o

07.03.2010,
14:02 Uhr

Sethaa

ich bin wirklich überrascht, das SE seine fans fragt. schade nur, das nur japan zu wort kam ^^” ist ff7 nicht im westen viel populärer?

ich bin immer noch gespannt und ich hoffe das es positiv ausgeht. ich warte gern 5 jahre!

07.03.2010,
14:10 Uhr

StrokeofFate

Das alte Kampfsystem sollte bei Remakes stets beibehalten werden. Dieser Mist mit FF12 bzw. mit FF13 und deren langweiliges Gameplay im Kampf gewinn ich nichts ab…
Back to the roots wie ich finde, oder ein Kampfsystem a la Kingdom Hearts.

07.03.2010,
14:44 Uhr

Orochimaru

Hoffe mal, dass SE jetzt endlich ein FF7 Remake machen. Und ein Remake von FF8, 5, oder 6 oder von welche Teil auch immer, brauch ich nun wirklich nicht. Sowas können sie machen, wenn es endlich mal ein FF7 Remake gibt^^
Und natürlich lohnt es sich ein Remake von FF7 zu machen, weil erstens einmal ist die Graphik vom Original schrecklich, v.a. auf PS und zweitens einmal wird ein Remake ja nicht nur von Kennern des Originals gespielt werden, sondern auch von Personen, die nur CC gespielt haben, aber das Original Spiel entweder nicht bekommen haben oder ihnen die Graphik zu schlecht war, oder es einfach noch einmal in besserer Graphik spielen wollen. Folglich wird ein Remake auf jeden Fall erfolgreich und ich sehe keinen Grund, warum es langweilig werden sollte. Und ein Remake von FF10/12 wäre ja ziemlicher Schwachsinn, weil die erstens einmal über gute Graphik verfügen und zweitens lange nicht so beliebt sind wie Teil7. Aber selbst da gilt, dass die Spiele trotzdem gekauft werden würden, falls sie für PS3 erscheinen, weil bei GoW1/2 war es ja dasselbe, die wurden auch von vielen für die PS3 gekauft, also warum kein Remake?
Wenn es doch diesmal wirklich endlich einmal stimmen würde!

07.03.2010,
15:11 Uhr

Hitsuji-chan

OMG! *_*
Hoffentlich legen sie sich eine Hand aufs Herz und setzen es um! Ich würde zu gerne Cloud und Sqwuall in 3D in deren Originalspielen sehen, anstatt in Sequels, Prequels und Spin offs! XD

07.03.2010,
15:43 Uhr

Schnoy

Ich würde mich über Before Crisis mehr freuen…

07.03.2010,
15:53 Uhr

Kefka

Das wäre genial, wenn SE wirklich ein Remake von FF VII machen würde. Ich habe es erst vor kurzem durchgespielt und war richtig begeistert.

Aber wieso brauchen sie 8-10 Jahre für ein Remake? Allein wegen der Grafik kann es doch nicht so lange dauern!

07.03.2010,
16:18 Uhr

keke

Es muss ein FFVII geben, ich empfinde die Geschichte als nicht abgeschloßen, trotz Advent Children, Crisis Core…

07.03.2010,
16:27 Uhr

Hey ich weiß schon den Titel des FF7 Remakes: “Final Fantasy VII -Endless Crisis-” xDD Würde aber auch von der Buchstaben Kombination Sinn ergeben! (AC=Advent Children, BC=Before Crisis, CC=Crisis Core, DC=Dirge of Cerberus !)

@crazy Rikku: Deine Meinung bzgl englischer und deutscher Synchro teile ich überhaupt nicht.

Ist mir übrigens ein Rätsel wieso die Before Crisis nicht einfach für DS portieren.

07.03.2010,
16:48 Uhr

@rubeus: endless crisis is aber die fortsetzung nach dirge of cerberus und nich der anfang -.-
und außerdem is mir klar das du meine meinung nicht teilst weil du selbst auch keinen schimmer hast von ausdruck- tut mir leid aber ich empfinde das so denn ich kann mich über ffreal nur kaputtlachen weil es so unglaubwürdig rüberkommt

07.03.2010,
16:53 Uhr

Nun das mit dem Titel war eher ein Scherz, denn offiziell weiß das natürlich niemand. “End of Crisis” wäre ebenso ein guter Titel, besonders für eine Fortsetzung (wenn´s denn jemals eine geben sollte). “Endless” sagte ich aber als Anspielung auf die nicht enden wollenden Diskussionen über das Remake. Hast du anscheinend nicht verstanden, und selbst tust du so, als ob du alles weißt. oO

Oh Mann.. Also erstens: FFR ist (abgesehen davon dass es ein nonkommerzielles Fanprojekt ist) nicht synchronisiert! Von daher hat das hier eigentlich gar nichts zu suchen und klar, dass es anders klingt bei den internen Mikro Aufnahmen etc.
Zweitens: Wenn du so viel Ahnung hast (und ich angeblich keine), dann zeig doch mal! Groß reden und selbst machen ist nämlich ein Unterschied wie Feuer und Wasser, weißt du?
Mittlerweile gähne ich bei solchen ignoranten Kommentaren nur noch, werde aber nicht müde, das immer wieder zu erklären.

07.03.2010,
17:09 Uhr

@rubeus:

Show ▼

aba zur abwechslung noch was gutes:
bei filmen ausn USA die deutsch synchronisiert sind find ich die deutsche synchro meist besser (zb bei rush hour) die die deutsche tonspur klarer ist
naja das liegt dann warscheinlich daran das die im original ja nich im studio aufgenommen haben.. ka
egal

jedenfalls will ich hier keinen verärgern oder so
nur meine ehrliche meinung äußern

07.03.2010,
17:37 Uhr

Ich akzeptiere deine Meinung ja (ich akzeptiere nur deinen unfreundlichen Ton nicht), teile sie jedoch nicht. So einiges ziehst du in deine Überlegungen auch nicht mit ein. Anderer Leute Meinung akzeptieren würde dir auch gut tun. (Ich enthalte mich mal übrigens besser zu der Sache bzgl deines Talents und dass du dich besser hineinversetzen könntest.)

Also zurück zum Thema ;-)

07.03.2010,
17:54 Uhr

DiamondTears

Mal ganz im ernst was soll dieses ewige hin und her? Die sollen weniger nachdenken und einfach machen!;D
Die haben ja nun wirklich genug bestätigungen bekommen ich weiß echt nich worauf die noch warten, was wollen sie denn noch alles bis sie sich endlich mal an die Arbeit machen?

07.03.2010,
18:25 Uhr

Orochimaru

@Diamond Tears
Na bestimmt darauf, dass die Fans sie auf Knien anflehen, dass sie ein FF7 Remake machen;)

07.03.2010,
18:30 Uhr

Oder auf eine weitere Geldspritze von Microsoft? ;)

07.03.2010,
18:37 Uhr

War S-E denn nicht schon vorher bewusst, dass so viele Fans ein VII Remake haben wollen? ^^ oh man

07.03.2010,
19:22 Uhr

Redjac

@FlowerGirl: Spiel einfach mal MGS: The Twin Snakes oder Resident Evil 1 für GameCube! Dann weisst Du, warum die Leute ein Remake wollen. Ständig die gleichen, schwachen Argumente…

07.03.2010,
19:57 Uhr

FlowerGirl Aerith

@Redjac

LOL mir macht die alte Grafik nix aus schonmal Suikoden I und II gespielt? Das is auch scheiß Grafik na und? Die Geschichte hat mich gefesselt und das mit dem Remake von FF10 und 12 war nur ein Witz man oh man alle so sensibel hier…

07.03.2010,
20:25 Uhr

Orochimaru

@Flower Girl
Aber ein schlechter;)
Sag ja nicht, dass man unbedingt supertolle Graphik braucht, dass ein Spiel gut ist, aber bei FF7 würde ich es mir einfach wünschen^^

07.03.2010,
21:13 Uhr

Padsimon

@Naji:
Ja, ich hab den Artikel gelesen, aber eben auch den Artikel ein paar Tage vorher (mit dem Interview, in dem ebensostarke Gründe für kein Remake gegeben wurden)
Ich bestreite ja nicht die Beliebtheit des Games, aber wenn man bedenk, wie lange für die Entwicklung von FF XIII gebraucht wurde, dass am Ende noch Leute aus dem Versus-Entwicklerteam mithelfen mussten und dann überlegt, wieviel komplexer die Welt von FF VII ist, bräuchte SE wohlmöglich sämtliche Mitarbeiter und finanziellen Ressourcen, um dieses eine Spiel umzusetzen in einer Zeit, in der sie 3 genausogute Games hätten machen können.

07.03.2010,
21:25 Uhr

Redjac

@ FlowerGirl: Okay, war nur ein Witz, got it. Aber trotzdem, die Leute wollen ein Remake! Du lachst alle Leute aus, die dafür sind. Nicht nett.
By the way: Chrono Trigger ist mein Lieblingsspiel! Schei** auf die Technik, aber gerade FFVII mit genialer Grafik würde aus einem Klassiker ein Top-aktuelles Bomben-Game machen. Siehst Du nicht ein, dass ein Remake für PS3 das beste Spiel der aktuellen Generation machen würde? Welches Spiel hätte eine Chance gegen die Story, gegen das Kampfsystem und (wenn SE sich Mühe gibt), gegen eine grafische Offenbarung? Ansatzweise “The Last Guardian”, der Rest kann sowas von einpacken.

07.03.2010,
21:42 Uhr

FUJI

SE spielt doch nur mit uns ! xD Ich bitte euch…das Game ist doch für die wie ein Ass im Ärmel , ne geheim Waffe . Wenn sie die nicht ausnutzen , dann gute Nacht ….Es wird eins raus kommen , ob es einige von euch wollen oder nicht !

Muahaha !

Ihr werdet es schon sehn…sobald das Game in den Regalen steht , werden erstmal alle ( ohne Ausnahme ! ) wie auf Kommando den nächst liegenden Saturn /Mediamarkt aufsuchen und diesen stürmen !!! XD

07.03.2010,
21:58 Uhr

Orochimaru

Und was auf jeden Fall für ein Remake spricht ist, dass ich Sephiroth endlich öfters in toller Graphik sehen würde;)

@Fuji
Also ich würde es sofort importieren^__^

07.03.2010,
22:57 Uhr

Seph Seraphim

Steinigt mich, aber mir wäre ein FFV oder FFVI Remake für die PS3 sogar noch lieber XD

07.03.2010,
23:01 Uhr

Seraph Zero

Nach Remakes von 1-4 werden in den den nächsten Jahren eher noch 5 und 6 für DS oder PSP folgen… Ich halte es für unwahrscheinlich, dass FF7 im mom schon entwickelt wird und dann nach dem Remake nochmal nachgefragt wird… wenn wir Glück haben macht sich bald Nomura dran mit nen Team das zu entwickeln… aber ich glaube eher, dass erst einmal FFvsXIII raus muss bevor er sich seinem “Masterpiece” widmen kann…

Es ist ja schon an anderer Stelle erwähnt worden wie viele Jahre so ein Remake mit aktueller Grafik in Anspruch nehmen würde… wir brauchen also meines Erachtens kein Remake mehr für die PS3, XBox 360 (Gott bewahre…) oder sogar der Wii denken… die nächste Konsolen Generation ist da durchaus realistisch dagegen….

Ich will nur abermals betonen, dass die Compilation of Final Fantasy 7 eine Laufzeit von 20 Jahren haben soll… was heißen würde, dass 2017 diese Ablaufen würde… und ich denke fast, dass das Remake der krönende Abschluss dann sein wird… gewöhnt euch lieber an den Gedanken, dass noch mindestens ein weiteres FF7 Pre- oder Sequel raus kommen wird, bevor wir das Remake erblicken werden… denn wenn man dem Secret Ending von DoC trauen darf, is ja wohl offensichtlich das nach DoC noch Platz für einen neuen FF7-Ableger wäre… (Thema Ending Crisis und so ^^”)

ich hab mich schon lang damit abgefunden, dass es noch ewig dauern wird… und freu mich deswegen lieber auf Remakes von FF5 und vor allem auf FF6 (welches meines erachtens Storytechnisch auch ein Meisterwerk ist wie ein paar seiner Nachfolger)

Mfg Seraph Zero

08.03.2010,
07:36 Uhr

Kazurai_Muica

Vor einiger Zeit gab es einen Bericht über die Inhalte, die von FF13 entfernt werden mussten, wegen Platzproblemen und ebenso das es unmöglich war eine Weltkarte (wie in FF7) zu machen, da diese ungeheuren Datenmengen kaum zu bewältigen wären. Dann kam noch dazu das keine Städte gemacht werden konnten, da die HD-Hintergründe und alles viel zu aufwendig in Zeit und Arbeit gewesen wären!
Die meisten hier wissen sicher wie extrem umfangreich und riesig die Welt von FF7 war, wenn man das alles in 3D und HD macht kann ich bald 20-30 Blue-Ray-Discs nacheinander in meine PS3 schieben, und das wird es definitiv nicht geben….denn man bedenke wirklich mal den Umfang den sowas annehmen würde und dann das ein Spiel auf einer BD schon 60-70€ für den Käufer kostet. Das summiert sich natürlich auch. Davon mal abgesehen….FF7 ist so wie es ist ein fantastisches Spiel, ein Remake würde so extrem viel zerstören!

08.03.2010,
10:06 Uhr

Weiss

Ich bete mental zu gott das sie ein remake machen .. egal ich zock jetzt erstmal 13

08.03.2010,
16:12 Uhr

Sepheroth_rage

Entlich gibt es wieder hoffnung in der Final Fantasy VII welt.
hoffe wirklich auf einen remake von VII aber von VIII wäre auch nicht schlecht
Hoffe trotzdem das Square enix sich schon bald enscheiden wird.

Square Enix sind die besten

08.03.2010,
16:13 Uhr

Ich denk da hat jeder eine andere Meinung zu aber die Mehrzahl von Final Fantasy Fans will ein Remake und das ist sicher. Die Antwort von Swordgrave finde ich dennoch ein wenig übertrieben. 100Euro für ein Spiel.. und dann noch 100 Stunden dahinter hängen. Da frage ich mich doch glatt ob da noch ein richtiges Leben vorhanden ist außerhalb des Kastens. Ich muss zugeben ich freue mich auch schon sehr auf morgen aber ich habe mir da erstmal nur 1-2stunden für eingeplant und dann mal sehen was der Abend noch so bringt.

08.03.2010,
16:20 Uhr

[...] it should be mentioned, they also asked fans about about what they'd think about an VIII remake. Source So, what do you all think? __________________ "I believe for those who formerly traveled [...]

09.03.2010,
01:42 Uhr

C.Delta

NYahaHAH!!! Ich hab doch gesagt das ich eines Tages über die leute die immer sagten “FF VII Remake? Nein Danke! Hofendlich kommt das nicht raus” extrem laut lachen werde!!!

FFVII…THE TIME WILL COME!!!

Wen SE sieht das sooo viele Fans das wollen…wo bleibt dan der Fan Service? Sowas muss ne firma draufhaben um die kunden zufriedenzustellen!!!!

09.03.2010,
09:22 Uhr

Ich denke jedenfalls, dass FF15 auf jeden Fall noch für die PS3 erscheint. Euch ist bestimmt aufgefallen, dass die Konsole immer alle 3 Titel wechselt:
FF 1-3 = NES, 4-6 = SNES, 7-9 = PS1, 10-12 = PS2. Das ergibt: 13-15 = PS3 ;-) Es gibt zwar noch Versus13, aber es gab ja auch X-2.

Vielleicht wird die Fortsetzung von FF7 ja auch mit dem Remake verbunden?
Jedenfalls hab ich mir gestern beim ersten Spielen von FF13 gedacht. “Wow, also ich glaube ich würde doch wirklich gerne meine geliebte Tifa (und auch die anderen natürlich) in geiler Grafik sehen <3". Kommt vielleicht zur Ablaufzeit der Compilation auf der nächsten Konsole. Wer weiß. Lassen wir uns nicht von SE auf der Nase tanzen, sondern lasst und abwarten, Tee trinken und FF13 zocken ;-)

09.03.2010,
12:49 Uhr

Über das hier

CetraConnection.DE ist DIE deutschsprachige Quelle für die Compilation of Final Fantasy VII – bestehend aus den Titeln Advent Children, Before Crisis, Crisis Core, Dirge of Cerberus – und natürlich auch Final Fantasy VII selbst, sowie für alle sonstigen offiziellen Projekte, die auf dem siebenten Teil der Rollenspiel-Saga basieren.

Unter Wir über Uns gibt es weitere Informationen über dieses Projekt, zudem ist eine Geschichte der CetraConnection geschrieben worden.

Partnerseiten

Anderswo

Final Fantasy Final Fantasy Otaku Topsites

This Theme for Wordpress was made exclusively for CetraConnection.DE by the infamous Cologne Heinzelmännchen.