|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
Zero_Alpha Cetra

|
Verfasst am: 30.06.2010, 15:33 Titel: Ankündigungen und Anliegen zur CC-Hauptseite |
|
|
Liebe Forums-User und -Mitleser,
im folgenden Thread könnt ihr Fragen, Anregungen und Anmerkungen zur Hauptseite der Cetraconnection posten. Gelegentlich wird auch das Team Ankündigungen oder Anliegen hier veröffentlichen.
Somit komme ich zu meinen ersten Themen.
- Bis Samstag, den 03.07., wird es keine News von mir geben.
- Hat jemand Interesse, eine DoC Komplettlösung zu schreiben? _________________ Pandora Hearts Fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jamis Cetra

|
Verfasst am: 30.06.2010, 19:50 Titel: |
|
|
Eine erzählerische Version von mir existiert ja bereits. Ich steuere auch gerne noch eine spieltechnische bei, die allerdings einige Wochen in Anspruch nehmen würde, da ich die kommenden zwei Wochen recht intensiv verplant bin.
Vielleicht wäre es aber auch besser, jemand anderen eine Komplettlösung schreiben zu lassen, da so zum Einen etwas Variation in den Schreibstil kommt und ich zum Anderen mit Sicherheit den einen oder anderen Nebenauftrag nur suboptimal bis garnicht lösen kann (und will. Rette die WRO-Soldaten?! Wer als Frontschwein Deckung hinter explosiven Fässern sucht, fällt unter 'defekte Erbmasse' und somit unter natürliche Selektion. Den Stress, auch nur zu versuchen, diese Hirntoten vor ihrem verdienten Verderben zu retten, mach' ich aus Nervenschutzgründen nicht nochmal mit). _________________ Schützt die Streunertomate, fangt den Chocobo!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero_Alpha Cetra

|
Verfasst am: 30.06.2010, 20:52 Titel: DoC-Komplettlösung |
|
|
Hallo Jamis,
wir haben ja bereits bei der DoC-Timeline zusammengearbeitet.
Mir wäre es primär wichtig, eine Lösung zu bekommen, die linear den Hauptteil des Spiels erfasst. Auf der Hauptseite sind schon die Wege zu den Erinnerungskapseln (obwohl ich gerade sehe, dass die Liste wohl nicht komplett ist), Missionen und Aufgaben innerhalb des Spiels und zusätzliche Missionen. Ich weiß gar nicht, ob da noch irgendwelche Zusatzquests fehlen.
Innerhalb der Komplettlösung kann man ja auf die Missionen verweisen, du müsstest sie also nicht noch einmal extra erarbeiten.
Wenn es Komplikationen geben sollte, lässt du die Passagen einfach aus. Erstmal eine Komplettlösung zu haben (wenn auch nicht sogleich vollständig), wäre bereits super.
Wir haben Zeit. Seit zwei Jahren warten wir eigentlich schon auf eine DoC-Lösung, von der wir allerdings niemals etwas sahen. Daher stelle ich diese Aufgabe nun frei für andere Interessenten. _________________ Pandora Hearts Fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
genkaiokairu Cetra

Dabei seit: 25.01.2009 Wohnort: Da wo man Sephiroth gerade vernichten kann!
|
Verfasst am: 30.06.2010, 21:47 Titel: |
|
|
http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/der-letzte-kampf-gegen-sephiroth/
Ich glaube dieser Bereich muss überarbeitet werden.
Aus "Case of Lifestream" erfahren wir:
Der Mann spürte einen großen Kraftfluss im Lebensstrom. Ein Zeichen einer weiteren, anderen Niederlage. Als sich der Lebensstrom auf der Oberfläche des Planeten entlud, dachte der Mann, dass Cloud sich seines Sieges zweifelsohne sicher war. Cloud war derjenige, welcher den Mann 2 mal in den Lebensstrom sandte. Der Mann wusste: Wenn jemand ein Kernstück seines Geistes bewahren könnte, so wäre er in der Lage, ein separates Dasein zu erhalten - unabhängig vom System des Planeten. Cloud. Der Mann entschied, Cloud zu diesem Kernstück zu machen. Und er wollte Cloud dies wissen lassen.
"Ich denke immer noch an dich. Und ich werde dir auch den Beweis dafür zeigen."
Hier wird eindeutig von Cloud geredet und dass ER Sephiroth in den Lebensstrom schickte und nicht die "acht Leute"
Somit wird die These mit dem spirituellen Kampf, der zwar stattfindet, aber nicht auf physischer Ebene, weiter gestärkt.
Ausserdem sieht man einen Ausschnitt dieses Kampfes auch im Intro von Advent Children (Complete). Allerdings hat Sephiroth da sein Oberteil an, also könnte man auch davon ausgehen, dass dieser Kampf aus mehr bestand, als aus einem Omnischlag.
Zu guter letzt wundert mich noch diese Aussage über Kadaj, Loz und Yazoo. Ich kann mich nicht erinnern, dass von "Fragmenten von Sephiroth" geredet wurde, aber vielmehr von "Fragmenten von JENOVA". Nur Kadaj wurde "Avatar von Sephiroth" genannt, die anderen nicht.
Ausserdem kann das kaum ihre "Geburtsstunde" gewesen sein, denn in Advent Children COMPLETE sieht man, wie sich ihre Kleidung am Anfang manifestiert, dass sie also erst am anfang von AC(C) geboren wurden.
Ausserdem steht "Maiden who travels the Planet" im Konflikt mit der "Compilation of FFVII". In MwttP wird nämlich z.B. behauptet, dass Zack den Omnischlag erfunden hat... allerdings wird dies in keiner der compilation Teile erwähnt. Wenn es also nach mir ginge, würde ich MwttP völlig als "Beweismittel" rausnehmen, obwohl darin ja eigentlich schon zum Teil die Wahrheit steht. _________________
P.S.: Sollte die Animation Probleme verursachen, dann bitte bei mir melden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nußkati Cetra

|
Verfasst am: 01.07.2010, 03:24 Titel: |
|
|
@Zero: einen Teil sicher, wenn auch nichte den ganzen Brocken, und auch nicht die nächsten Wochen, sorry
Wo ist mein Aeris-Favicon? -.- _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero_Alpha Cetra

|
Verfasst am: 03.07.2010, 19:11 Titel: |
|
|
@ genkaiokairu
| genkaiokairu hat Folgendes geschrieben: | http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/der-letzte-kampf-gegen-sephiroth/
Ich glaube dieser Bereich muss überarbeitet werden.
[...]Somit wird die These mit dem spirituellen Kampf, der zwar stattfindet, aber nicht auf physischer Ebene, weiter gestärkt. |
Ja, das ist korrekt. Aber so steht es doch auch bereits in besagtem Artikel „Kampf gegen Sephiroth“, oder? Dort werden die Theorien, ob der Kampf nun real im Sinne von mental oder doch nur eine Fiktion Clouds sei, diskutiert. Da man nicht 100% sicher sagen kann, dass es ein Kampf auf psychischer, aber realer Ebene ist (weil wir nun einmal nicht die Entwickler sind), muss auch der andere Aspekt, es sei alles in Clouds Kopf geschehen, betrachtet werden.
| genkaiokairu hat Folgendes geschrieben: | | Zu guter letzt wundert mich noch diese Aussage über Kadaj, Loz und Yazoo. Ich kann mich nicht erinnern, dass von "Fragmenten von Sephiroth" geredet wurde, aber vielmehr von "Fragmenten von JENOVA". Nur Kadaj wurde "Avatar von Sephiroth" genannt, die anderen nicht. |
Das ist so nicht korrekt.
Im Film wird beispielsweise davon gesprochen, dass Kadaj, Loz und Yazoo „Larven“ („Bugs“) Sephiroths seien. Außerdem wäre es durchaus unlogisch, davon auszugehen, dass die drei Fragmente Jenovas sind. Weshalb sollten sie sich dann auf die Suche nach Jenova-Zellen, sprich ihren Kopf, befinden, wenn sie selbst Überbleibsel von ihr sind? Vielmehr ist es doch Sephiroths Begehr, Jenovas Zellen zu erlangen, um sich Manifestieren zu können.
| genkaiokairu hat Folgendes geschrieben: | | Ausserdem kann das kaum ihre "Geburtsstunde" gewesen sein, denn in Advent Children COMPLETE sieht man, wie sich ihre Kleidung am Anfang manifestiert, dass sie also erst am Anfang von AC(C) geboren wurden. |
Das lässt sich weder Beweisen noch Dementieren. Es könnte ja auch sein, dass die „Geburtsstunde“ von Kadaj, Loz und Yazoo zu dem Zeitpunkt erfolgte, als Cloud Sephiroths Seele im Lebensstrom besiegte, sie allerdings erst zum Zeitpunkt des Beginns von ACC im Nordkrater „Fleisch“ geworden sind.
| genkaiokairu hat Folgendes geschrieben: | | Ausserdem steht "Maiden who travels the Planet" im Konflikt mit der "Compilation of FFVII".[...]Wenn es also nach mir ginge, würde ich MwttP völlig als "Beweismittel" rausnehmen, obwohl darin ja eigentlich schon zum Teil die Wahrheit steht. |
Wenn wir ehrlich sind, hat jeder weitere Compilation-Teil, AC(C), BC, CC, DoC, OtWtaS und MwttP irgendwelche Aspekte in Final Fantasy VII eingebracht, die nicht in jedem Teil übereinstimmen. Bekannte Beispiele wären der Nibelheim-Vorfall in (CC / FF VII) und wie Vincent zu einem Untoten wurde (DoC / FF VII).
„The Maiden who travels the Planet“ wurde von Square Enix offiziell als Compilation-Teil eingestuft und gehört daher auch zur offiziellen Bezugsquelle auf unserer Seite.
@ Jamis & Nußkati
Wenn ihr euch beide mit der Erarbeitung der DoC Lösung anfreunden könnt, wollt ihr dabei vielleicht. kooperieren? Das ihr euch ggf. einteilt, wer was macht oder der eine schreibt und der andere ergänzt bzw. Korrektur ließt?
Wie gesagt, dass Projekt muss nicht in einem Monat abgeschlossen sein. Es eilte die letzten zweieinhalb Jahre schließlich auch nicht. _________________ Pandora Hearts Fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nußkati Cetra

|
Verfasst am: 03.07.2010, 23:05 Titel: |
|
|
Jamis macht die Arbeit, und ich beguck mir Vince ^^ im Ernst, ließe sich drüber reden. _________________
Geändert am 03.07.2010, 23:06 von Nußkati
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero_Alpha Cetra

|
Verfasst am: 05.07.2010, 21:51 Titel: Umstrukturierung der Startseite |
|
|
Liebe Cetras,
wir möchten in geraumer Zeit ein wenig unsere Startseite umstrukturieren. Speziell sollen die Bereiche, was neben und unter den News steht neu platziert werden.
Momentan ist angedacht, die neusten Kommentare und Forumsbeiträge zur besseren Sicht an den Ort der Beschreibung "Über CetraConnection", "Termine" und was da noch so steht, zu verschieben. Die Termine würden eine eigene Sektion in der Laufleiste erhalten (als Unterpunkt der News) und "Über CetraCon" und "Twitter-Connection" würden unterhalb der News zu finden sein.
Eure Meinung? _________________ Pandora Hearts Fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nußkati Cetra

|
Verfasst am: 05.07.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Den Bereich "neueste Kommentare" und "aktuell im Forum" finde ich auf der Homepage eher uninteressant, da ich wenn mich eine Newskommentare interessieren ich in die jeweilige News schau und für neue Sachen im Forum ins Forum hüpf. Allerdings sind die "neuesten Kommentare" für meine Begriffe noch sinnvoller, da man im Forum selbst ja schon ganz gut einsehen kann was neu ist, bei den Newskommentaren nicht.
"Follow us on twitter" und "send us usernews" brauchen meiner Meinung nach nicht da oben rumdümpeln. Auf die Gravatarfunktion kann man auch an anderer Stelle hinweisen.
Die Termine würde ich gerne auf der Homepage behalten.
Bin zwar webdesignerisch recht unvermögend, hab's aber mal grob aufgemalt:
mir ist aufgefallen, dass der untere Teil eine kleine Schmuddelecke ist:
und jetzt macht mal was drauß xD Gegenvorschläge? _________________
Geändert am 05.07.2010, 22:37 von Nußkati
|
|
| Nach oben |
|
 |
Zero_Alpha Cetra

|
Verfasst am: 05.07.2010, 23:52 Titel: Umstrukturierung der Startseite |
|
|
Danke für die erste Reaktion. ^^
- "Follow us on twitter" und "Send us your Usernews" ist auf der Startseite, weil die Besucher es als erstes sehen sollen. Daher bleibt das auch in Sichtweite.
- Die Kommis der News sollen ungefähr dort hin, wo du sie bereits provisorisch hingebastelt hast.
- Okay, bei den Terminen haben wir nun eine gegensätzliche Meinung.
- Die unschöne Lücke entsteht dadurch, dass die News-Sektion nicht mit der Sidebar überein stimmt. Man könnte das bereits umgestalten, wenn man von den Partnerseiten drei Banner anstatt zwei nebeneinander anzeigt. Die Lücke kann dadurch allerdings nur verkleinert werden, aber nicht verschwinden.
Soll die Suchfunktion auf der Startseite bleiben? _________________ Pandora Hearts Fan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nußkati Cetra

|
Verfasst am: 06.07.2010, 07:30 Titel: |
|
|
Suchfunktionen gehören immer auf die Startseite, man soll nicht nach der suchenfunktion suchen müssen
Die beiden buttons stehen zu tief um früh zu werden, und im gleichen hellgrau wie der rest fallen sie auch nicht so arg auf, süße Chocobos hin oder her Vllt sollte man doch mal überlegen, was wirklich alles auf die homepage muss und was auch woanders platz findet. Warum sind die news Z.b. Auf der hauptseite so wuchtig und auf der newsseite so schmal, sollte man das nicht Z.b. Umkehren? Das nacht auch die newsseite für news attraktiver. Das einzige, was auf der newsseite wirklich raussticht, ist das datum  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 165
|