|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
|
| Autor |
Nachricht |
MardukKurios Cetra

|
Verfasst am: 21.07.2010, 23:05 Titel: PSN Karten sind NICHT ab 18! |
|
|
Nur so zur Information für alle die UNTER 18 Jahre sind.
Die PSN Karten sind alle mit einem lustigen Kennzeichen "AB 18" versehen.
Doch dieses Bildchen ist NICHT von der USK und somit nicht offiziell sondern nur ein Hinweis von Sony, weil nunmal Spiele oder Filme ab 18 angeboten werden und sie es soweit absichern wollen.
Dieses "AB 18" was da steht ist also nur eine Empfehlung von Sony, aber es ist keine Vorgabe!
Ich arbeite bei GameStop und habe nun die 100% Sicherheit zwecks den Dingern. Also ran an den Speck! Und lasst euch nicht abwimmeln, denn das ist kein offizielles USK LOGO! _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Naji Cetra
|
Verfasst am: 22.07.2010, 01:38 Titel: |
|
|
Dennoch ist kein Laden verpflichtet diese an unter 18 jährige zu verkaufen.
Das ganze nennt sich Hausrecht.
Jeder Einzelhandel könnt bummelig verneinen einen Kaufvertrag mit Kunde x einzugehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
LukretiaValentine Cetra

|
Verfasst am: 23.07.2010, 09:18 Titel: |
|
|
Jeder Händler bestimmt an sich ja, selbst ob er "unter 18" die PSN Karten verkauft oder nicht.
Ich selbst habe nur gestaunt als ich das gelesen habe "ab 18".
Gut und schön das Sony sich irgendwo absichern will, aber es gibt auch Händler die denken sich nicht dabei, wenn der Kunde X sich ne PSN Karte kauft. In diesen Fall sollten bei minderjährigen Kunden die Eltern dabei sein.
Genauso, wenn das Kind sich was vom PSN Store runter lädt, damit es nicht wirklich noch was raus sucht was ab 18 ist. _________________ You are Vincent Valentine!
mysteriös und geheimnisvoll
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anubis Cetra

|
Verfasst am: 25.07.2010, 12:55 Titel: |
|
|
Weil es ja auch soviel Auswahl an 18er-Titeln im deutschen Store gibt... Lediglich Add-Ons und kleine Spieleinhalte von 18er-Titeln sind verfügbar. Von daher kann Sony sich diese "Empfehlung" auch sparen!
Bin ich froh, dass ich jetzt zusätzlich noch ne 360 hab, diese ganze Sony-Sch.... geht mir sowas von aufn Sack!!! _________________ There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespeare-
|
|
| Nach oben |
|
 |
Naji Cetra
|
Verfasst am: 25.07.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Das es im deutschen Store ledeglich vereinzelt ab 18 Inhalte gibt liegt aber afaik nicht direkt an Sony.
Eher an dem deutschen Killerspiel Wahn etc.
PSN Cards mit USK 18 auszustatten wär demnach komplett richtig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fredl Cetra

|
Verfasst am: 26.07.2010, 17:38 Titel: Re: PSN Karten sind NICHT ab 18! |
|
|
| MardukKurios hat Folgendes geschrieben: |
Ich arbeite bei GameStop und habe nun die 100% Sicherheit zwecks den Dingern. Also ran an den Speck! Und lasst euch nicht abwimmeln, denn das ist kein offizielles USK LOGO! |
O.O du arbeitest im... Himmel? _________________
http://www.gametzel.at
|
|
| Nach oben |
|
 |
MardukKurios Cetra

|
Verfasst am: 28.07.2010, 11:57 Titel: |
|
|
@Fredl:
Jupp so schauts aus~ xD _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nußkati Cetra

|
Verfasst am: 28.07.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Nun werden dich alle um Freundschaftspreise und Spiele für Veröffentlichungstag anbetteln, ich hoffe, das ist dir klar ^^ die Karten eher nicht, nur wenn man sie online kauft ist der online shop ab 18. ^^ _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fredl Cetra

|
Verfasst am: 29.07.2010, 00:11 Titel: |
|
|
| Nußkati hat Folgendes geschrieben: | | Nun werden dich alle um Freundschaftspreise und Spiele für Veröffentlichungstag anbetteln, ich hoffe, das ist dir klar ^^ die Karten eher nicht, nur wenn man sie online kauft ist der online shop ab 18. ^^ |
Ich will erm auf Facebook adden. xD _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
MardukKurios Cetra

|
Verfasst am: 29.07.2010, 11:07 Titel: |
|
|
Und was würde es bringen, mich bei Facebook zu adden? XD
Soviel Bettlerei wird dann auch nicht gehn, weil ich keine "Freundschaftspreise" machen kann~ xD _________________
Geändert am 29.07.2010, 11:09 von MardukKurios
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fredl Cetra

|
Verfasst am: 29.07.2010, 19:35 Titel: |
|
|
| MardukKurios hat Folgendes geschrieben: | Und was würde es bringen, mich bei Facebook zu adden? XD
Soviel Bettlerei wird dann auch nicht gehn, weil ich keine "Freundschaftspreise" machen kann~ xD |
Das Forum hat noch eine Sarkasmus funktion. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
|